Meister in der Hessenliga

In einer speziellen Saison mit relativ wenigen Spielen konnte sich das Hessenliga-Team aus Bensheim-Auerbach stets an der Tabellenspitze behaupten und ging jetzt mit einem Vorsprung von 6 Punkten und 25 Schlägen in das letzte Wettkampfwochenende in Bad Soden-Salmünster.

Trotz der klaren Punktedifferenz wurde es am Ende noch einmal knapp: nach der ersten Runde lag die MSC-Auswahl zwar noch 3 Schläge vor den Gastgebern und den Verfolgern aus Bad Homburg, musste jedoch mit einer schwachen zweiten Runde nicht nur die Führung abgeben, sondern rutschte auch auf den 4. Platz ab. Dieser hätte auch dann noch für die Meisterschaft gereicht, wenn sich der BGSV Bad Homburg nicht den Tagessieg gesichert hätte.

Das MSC-Team konnte sich zwar in der dritten Runde wieder stabilisieren, an das Niveau der anderen Teams an diesem Tag allerdings nicht mehr anschließen.

Am Ende stand ein eher schmeichelhafter 4. Tagesplatz, der Dank der Schützenhilfe aus Bad Soden aber zur Meisterschaft reicht. Somit haben alle drei Teams aus Bensheim-Auerbach in ihren jeweiligen Ligen gewonnen und spielen in den nächsten Wochen um den Aufstieg in die nächsthöheren Spielklassen.

Die Ergebnisse:

Michael Burk: 102

Sophie Schüßler 113

Gabriele Faust 106

Harald Buchert 113

Rainer Diehl 112

Michaela Geist 107

Susanne Parr 96

Abschlusstabelle:

1. MSC Bensheim Auerbach 30 Pkt. (2.520 Schl.)

2. BGSV Bad Homburg 28 Pkt. (2.524)

3. BGSV Aßlar 2 Pkt. (2.555)

4. MGC Bad Soden-Salmünster 20 Pkt. (2.597)

5. SV Dreieichenhain 0 Pkt. (2.845)