Das vorletzte Spiel der Staffel fand beim aktuellen Tabellenführer aus Schriesheim auf deren sehr anspruchsvollen Filzanlage statt. Vor dem Spieltag lagen die Auerbacher punktgleich mit Weinheim auf Platz zwei der Tabelle und hatten damit immer noch gute Chancen auf einen der ersten beiden Plätze, die zum Aufstieg bzw. zur Teilnahme am Aufstiegsspiel berechtigen.
Bensheim startete gut ins Turnier, welches aufgrund einsetzenden Regens rund eine dreiviertel Stunde später gestartet wurde. Fünf Schläge betrug der Rückstand auf Weinheim, und immerhin elf Schläge der Vorsprung auf die Gastgeber aus Schriesheim.
Durch die beste Mannschaftsrunde des Tages konnte in Runde zwei der Rückstand auf Weinheim bis auf zwei Zähler verkürzt werden. Schriesheim, ebenfalls mit einer 172er Runde, konnte auf Abstand gehalten werden. Das vierte Team, der TSV Pfungstadt, konnte zu keinem Zeitpunkt mithalten und lag von Beginn an auf dem letzten Platz.
Während der dritten Runde sorgte ein Gewitter für eine Unterbrechung von über einer Stunde. Leider schien das die Auerbacher aus dem Konzept zu bringen, denn hier verlor man 19 Schläge auf die Konkurrenz aus Weinheim und Schriesheim und rutschte auf Rang drei ab.
Leider wuchs der Rückstand in der letzten Runde noch weiter an, so dass man sich am Ende mit Platz drei begnügen musste. Weinheim rettete den Vorsprung ins Ziel und gewann so zum zweiten Mal in dieser Saison einen Spieltag und liegt vor dem anstehenden Heimspiel punktgleich mit Schriesheim an der Spitze. Der MSC Bensheim-Auerbach hat vier Punkte Rückstand auf das Führungsduo und somit nur noch theoretische Chancen auf einem der beiden begehrten ersten Plätze zu landen.
Für Bensheim spielten: Andreas Träger (157), Niklas Joch (139), Susanne Parr (152), Harald Buchert (178), Peter Joch (148), Dennis Riemer (135)
Bericht von Michael Burk


