Das Jugend-Team des MSC Bensheim-Auerbach startete erfolgreich in das neue Minigolf-Jahr. Den Saisonauftakt bildet alljährlich die Süddeutsche Meisterschaft in der Mannheimer Minigolfhalle, bei der die Bensheimer diesmal mit 6 Spielern antreten konnten.
Bereits zum 2. Mal nach 2018 gewann Levi Tritsch bei den Schülern den Titel. Mit phantastischen 85 Schlägen und damit fast 20 Zählern Vorsprung deklassierte er den Rest des Feldes in der Altersklasse bis 15 Jahre. Besonders beeindruckend war dabei die 19 in Runde 4. Bei 17 Assen benötigte er nur beim 2. Hindernis, dem „Salto“, einen zusätzlichen Schlag. Sophie Schüssler bei den Schülerinnen trat zum ersten Mal bei einem überregionalen Turnier an und belegte mit 170 Schlägen den 4. Rang.
Bei den Jugendlichen (16-19 Jahre) kämpfte sich Tom van Diejen (86) mit einer 20 in der letzten Runde noch auf den 3. Platz vor. Martin Fritsch erreichte mit 113 Schlägen Position 13 und Heinrich Lay (157) bei seinem überregionalen Debut Rang 16. In der Kategorie der weiblichen Jugend belegte Jana Schüssler mit 168 Schlägen den 5. Rang.
Bei der Süddeutschen Meisterschaft wird zusätzlich auch eine Mannschaftswertung der Landesverbände ausgespielt, bei der in diesem Jahr 12 Teams in die Wertung kamen. Tom van Diejen und Sophie Schüssler konnten im Team Hessen 1 den 2. Platz hinter Rheinland-Pfalz 1 erreichen. Levi Tritsch und Jana Schüssler belegten mit dem Team Hessen 2 den 5. Rang hinter zwei Mannschaften aus Bayern. Martin Fritsch spielte im 3. Team des hessischen Verbands, das den Wettkampf auf Position 7 abschloss und Henrich Lay landete mit Hessen 4 auf Position 10.