Die Senioren des Minigolf-Sport-Clubs Bensheim-Auerbach bestritten ihren ersten Spieltag auf der heimischen Eternit-Anlage im Kronepark, während die Jugend und allgemeine Klasse in Pfungstadt die Saison eröffnet hat. Beide Turniere waren am Sonntag, den 26. März massiv vom Wetter beeinflusst und mussten mehrfach wegen Regens unterbrochen werden. Das Schiedsgericht in Auerbach hatte den Modus auf zwei Runden verkürzt. Trotz schwieriger Bedingungen konnten die Auerbacher Sportler ihre Leistungen abrufen und insgesamt einen sehr erfolgreichen Tag bilanzieren.
Bei den Seniorinnen I siegte Rosemarie Schwarz mit 59 Schlägen vor Susanne Parr (62), auf Rang vier platzierte sich Marion Kober mit 71 Schlägen. Bei den Seniorinnen II erreichte Gabi Faust (69) den dritten Platz. In der Kategorie Senioren I konnte der MSC alle drei Spitzenplätze belegen: Oliver Isenbiel (48) gewann knapp vor Andreas Träger (49) und Hans-Peter Fritsch (53). Und auch bei den Senioren II konnten die Auerbacher das Siegertreppchen komplett besetzen. Hinter Hannes Klee (48) folgten Harald Buchert und Horst Jung mit 53 und 56 Schlägen. Damit platzierten sich beide Seniorenmannschaften an der Tabellenspitze. Dritter wurde das Team der BGSV Bad Homburg.
Der Nachwuchs spielte in Pfungstadt ebenfalls auf Eternit über die vollen vier Runden. Bei der Jugend männlich erreichte Heinrich Lay Rang zwei mit 148 Schlägen, bei den Schülern spielte Levi Tritsch mit einer 99 das beste Tagesergebnis. Seine Vereinskameradin Catalina Pressler erzielte den Schülerinnen bei ihrer Premiere 188 Schläge. Ein respektables Ergebnis für die Newcomerin. Zur Jugendmannschaft gehört außerdem Sophie Schüßler. Jana Schüßler belegte mit 135 Schlägen den dritten Platz in der Damenwertung.