Zweiter Sieg im dritten Spiel: Hessenliga-Team gewinnt auch in Dreieich

Am dritten Spieltag musste die Hessenliga am Sonntag beim Aufsteiger in Dreieichenhain antreten. Die Hoffnungen des MSC auf ein erfolgreiches Abschneiden wurde durch die Tatsache genährt, dass zwei der Konkurrenten stark ersatzgeschwächt in den Wettkampf gehen mussten.

Bereits in Runde 1 wurde jedoch deutlich, dass der Spieltag kein Selbstläufer werden würde. Man lag mit 8 Schlägen hinter dem überraschend stark aufspielenden Team aus Bad Homburg, das zwei Leistungsträger ersetzen mussten – und schlaggleich mit dem Team aus Aßlar.

Nach Runde 2 lagen dann alle drei Teams mit gleicher Punktezahl auf Platz 1, und auch nach der dritten Runde standen Aßlar und Bensheim weiterhin gleichauf an der Spitze. Bad Homburg musste abreißen lassen, kämpfte sich aber in der letzten Runde noch einmal an Aßlar heran. Letztlich waren die Mittelhessen um einen Schlag besser und sicherten sich somit Platz 2.

Die Bensheimer überzeugten mit Konstanz – die Runden 2-4 wurden alle mit 118 Schlägen absolviert – und siegten am Ende verdient mit einem Schnitt von 23,95 Schlägen. Hier sticht das Ergebnis von Susanne Parr mit 90 Schlägen hervor – das zweitbeste Einzelergebnis des Tages.

Der MSC Bensheim-Auerbach liegt somit weiterhin auf dem vorderen Platz: 6 Punkte vor Aßlar und 8 Punkte vor dem Gastgeber des nächsten Spieltags aus Bad Homburg.

Die Einzelergebnisse:

Harald Buchert: 98

Sophie Schüßler: 111

Michaela Geist: 106

Michael Burk: 102

Rainer Diehl: 96

Susanne Parr: 90

Andreas Träger: 100

Gabriele Faust: 107