Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Minigolf hat Levi Tritsch vom MSC Bensheim-Auerbach den Titel im Kombinationswettbewerb verteidigt. Damit ist er zweimal in Folge Deutscher Meister in der Kategorie U16. In Bad Münder (Niedersachsen) erreichte der 14-Jährige am Freitag mit 214 Schlägen nach acht Runden zudem das beste Gesamtergebnis aller Teilnehmer.
In den Einzelwertungen auf den Systemen Filz und Miniaturgolf konnte er sich jeweils die Silbermedaille sichern. Auch im abschließenden Matchplay schaffte er es am Samstag bis ins Halbfinale (Bronze). In diesem Modus treten Spieler der Schüler und Jugendkategorie altersübergreifend in Zweierduellen gegeneinander an. Gewertet wird die Anzahl der gewonnenen Bahnen.
In Bad Münder hat Jugendbundestrainer Marc Klemm außerdem das Team für die Europameisterschaften bekannt gegeben, die im italienischen Vergiate ausgetragen werden. Nach dem Titel als Mannschafts-Weltmeister im letzten Jahr ist dies das nächste internationale Turnier, für das der Auerbacher nominiert ist. Die EM findet vom 8. bis 12. August statt.
Für Sophie Schüßler war die Woche in Bad Münder das erste Turnier auf diesem hohen Niveau. Die Nachwuchsspielerin des MSC hat bei den Begegnungen mit der deutschen Spitze viele Erfahrungen gesammelt und sich bestens in der nationalen Szene eingeführt.