Die zweite Mannschaft des MSC Bensheim-Auerbach ist erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Das Team, das im letzten Jahr die Meisterschaft in der Hessenliga gewonnen hatte, musste im Vergleich zur Vorsaison nur einen Abgang verkraften, konnte dafür jedoch drei neue Spieler im Team willkommen heißen. Der erste Spieltag wurde auf der Eternitanlage in Pfungstadt ausgetragen. Nachdem das zumeist gute Frühlingswetter der letzten Wochen und das an gleicher Stelle ausgetragene Ranglistenturnier viel Gelegenheit zum Training gaben, fuhr das neu formierte Team optimistisch zum Start in die Saison der 3. Bundesliga.
Nach der ersten Runde lag man überraschend mit 119 Schlägen gleichauf mit dem Meisterschaftsfavoriten aus Ludwigshafen, die Gastgeber lagen auf dem letzten Platz. Die zweite Runde lief nicht ganz so gut (125), und auch Ludwigshafen hatte Probleme (131). Das Team positionierte sich mit einem Schlag Vorsprung auf Platz eins – jetzt vor den Pfungstädtern, die sich nach der schwachen Startrunde zurück gekämpft haben.
In Runde drei konnte Bensheim-Auerbach mit einer erneut guten Leistung (119) den Vorsprung auf fünf Schläge ausbauen. Pfungstadt schaffte in Runde vier die besten Mannschaftsrunde (115) des Tages und belohnte sich letztendlich mit dem Heimsieg. Insgesamt ein dichtes Feld, was für eine sehr ausgeglichene Liga spricht.
Der MSC war mit dem 2. Platz zufrieden und konnte zudem den besten Spieler des Tages aus den eigenen Reihen stellen: Michael Burk mit 92 Schlägen.
Der nächste Spieltag findet in 14 Tagen in Ludwigshafen statt.
Ergebnisse MSC:
Michael Burk 92
Peter Joch 96
Harald Buchert 99
Nicklas Joch 100
Daniel Stahl 101
Andreas Träger 104
Susanne Parr 107
Tagestabelle:
- TSV Pfungstadt 483
- MSC Bensheim-Auerbach 486
- 1. MGC Ludwigshafen 489
- MSC Schriesheim 497
- BC Inzlingen 515