Zweimal Zweiter beim Ligen-Spieltag

Die Minigolfer des MSC Bensheim-Auerbach starten mit  einem guten Ergebnis in die diesjährige Saison der 2. Bundesliga. Beim ersten Spieltag in Ludwigshafen fehlten am Ende mit 521 Zählern nur knappe 5 Schläge zum Tagessieg, den sich der Gastgeber (516) nicht nehmen ließ. Dabei konnten die Auerbacher die zweite und vierte Runde sogar gewinnen. Auf Rang 3 liegt Arheilgen (548) schon etwas deutlicher zurück.
Alle 8 Spieler des MSC blieben auf der Eternit-Anlage unter 100 Schlägen, wobei Hannes Klee mit 82 Schlägen das zweitbeste Resultat des Tages erzielen konnte. Beim zweiten Spieltag am 5. Mai auf der heimischen Beton-Anlage können die Bensheimer ihren Heimvorteil dann hoffentlich erfolgreich nutzen.
Für Bensheim spielten: Simone Kohfeld (92), Jörg Weirich (93), Hans-Peter Fritsch (98), Tom van Diejen (89), Oliver Isenbiel (87), Thomas Wiemer (91), Hannes Klee (82) und Hans-Dirk Czerwek, der verletzungsbedingt in der 4. Runde abbrechen musste

Für die Hessenliga stand auf der Bensheimer Beton-Anlage schon der zweite Spieltag der Saison auf dem Plan. Nach einem 4. Platz beim Auftakt in Arheilgen, konnten auf der Heimanlage mehr Punkte erspielt werden. Bad Homburg (598 Schläge) stand am Ende zwar uneinholbar vorn, doch den engen Kampf um die 6 Punkte der zweiten Position entschied der MSC für sich (630 Schläge) vor Bad Soden-Salmünster (633) und Arheilgen (641). Diese drei Teams haben nach dem zweiten Spieltag jetzt auch alle 8 Punkte auf dem Konto.
Für den MSC spielten: Michaela Geist (135), Dennis Schäfer (125), Stefan Konieczny (144), Rosemarie Schwarz (134), Sandra Buchert (143), Karl-Heinz Dellinger (117) und Richard Schenkel (128)
Im Mai geht es dann in Bad Soden-Salmünster weiter.