5 Medaillen bei DM in Künzell

Nachdem die Deutsche Meisterschaft der Senioren in diesem Sommer auf der Bensheimer Minigolfanlage schon sehr erfolgreich mit 4 Medaillen beendet werden konnte, legten die Auerbacher Senioren nun bei der Deutschen Meisterschaft auf dem System Beton noch eine Schippe drauf. In Künzell bei Fulda gewannen die Bensheimer mit dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze insgesamt 5 Medaillen und wurden damit zum erfolgreichsten Verein dieser Meisterschaft.

Die ersten beiden Tage standen im Zeichen der Mannschaftswettbewerbe. Oliver Isenbiel, Jörg Weirich, Dirk Czerwek und Hannes Klee setzten sich schon in der ersten von insgesamt sechs Runden an die Spitze und brachten den Start-Ziel-Sieg mit einem souveränen Vorsprung von 55 Schlägen nach Hause.

Am Abschlusstag wurden dann nochmals vier Runden ausgetragen, die zu den bereits gespielten Ergebnissen der ersten beiden Tage für die Entscheidung im Einzel addiert wurden.
Bei den Senioren I hatte sich Oliver Isenbiel an den ersten beiden Tage einen engen Kampf mit dem Gastgeber Michael Dittrich aus Künzell geliefert. Mit einer 24 in der achten Runde konnte er sich dann erfolgreich von seinem Verfolger absetzen und wurde letztendlich mit 265 Schlägen und damit 11 Schlägen Vorsprung Deutscher Meister. Jörg Weirich kämpfte sich mit einer 23 in der neunten Runde noch aufs Podest und wurde Dritter (278).
Im größten Teilnehmerfeld von 33 Spielern gewann Dirk Czerwek bei den Senioren II mit 266 Schlägen den Meistertitel und die zugehörige Goldmedaille vor seinem Vereinskollegen Hannes Klee (274).

Bei den Deutschen Meisterschaften auf dem System Eternit in Cuxhaven waren Susanne Parr (Seniorinnen I) und Ute Rothermel (Seniorinnen II) für den MSC an der Start gegangen. Beide Damen verpassten das Podest leider ganz knapp mit nur einem bzw. zwei Schlägen Abstand und platzierten sich am Ende auf Rang 4.

Verschlagwortet