Von den Hessischen Einzelmeisterschaften im Minigolf brachten die 19 angereisten Teilnehmer des MSC Bensheim-Auerbach 11 Medaillen mit nach Hause.
Besonders der zweite Tag der Hessischen Meisterschaft in Asslar war vom schlechten Wetter geprägt. Aufgrund mehrerer Regenunterbrechungen wurde die geplante letzte Runde gestrichen, so dass nur 5 Runden in die Wertung genommen werden konnten. Die Bensheimer hatten im Jahr 2019 schon bei den Ranglisten-Wettbewerben dominiert und zeigten die erwartet guten Leistungen auch beim letzten Wettkampf des Jahres.
In der Damen-Kategorie gewann Simone Kohfeld schlaggleich mit der Zweitplazierten mit 126 Schlägen Bronze.
Levi Tritsch (127) hatte bei den Schülern lange Zeit in Führung gelegen, wurde aber in der letzten Runde noch überholt und sicherte sich mit einem Schlag Rückstand die Silbermedaille.
Bei der Jugend hatte Tom van Diejen (114) in einem engen Kampf um Gold von an die Nase vorn und gewann letztendlich knapp mit 3 Schlägen Vorsprung den Titel des Hessenmeisters, Dennis Schäfer (131) sicherte sich Bronze und Martin Fritsch (149) den 5. Rang.
Einen Start-Ziel-Sieg gab es bei den Senioren 1 für Oliver Isenbiel (113), dem in Runde 3 mit einer 19 die beste Runde des Turniers gelang. Zwei Bensheimer mussten mit 118 Zählern schlaggleich ins Stechen um die Bronzemedaille. Der glückliche Gewinner davon war Hans-Peter Fritsch, der seinen Teamkollegen Andreas Träger auf Position 4 verwies.
In der Kategorie Senioren 2 kam es wieder zu einem Bensheimer Stechen, diesmal jedoch um den Meistertitel. Erfolgreich war hierbei Thomas Wiemer (113) mit Gold, der dem Deutschen Seniorenmeister diesen Jahres Hannes Klee die Silbermedaille überließ. Um einen Schlag verfehlte Dirk Czerwek (115) den Bronzerang, sonst hätte es in dieser Kategorie sogar ein reines Auerbacher Siegerpodest gegeben. Dieter Rothermel (125) erreichte Position 6 und Richard Schenkel (145) Platz 15.
Bei den Seniorinnen 1 gewann Susanne Parr (118) die Silbermedaille, hatte dabei am zweiten Tag leider einen schlechten Start erwischt und am Ende leider 2 Schläge mehr als die Hessenmeisterin. Rosemarie Schwarz (144) konnte der Teamkollegin Susanne Berneit (148) in der letzten Runde noch 4 Schläge abnehmen und sich damit Bronze sichern. Marion Kober (158) erreichte Position 6.
Sehr souverän mit 16 Schlägen Vorsprung gewann Ute Rothermel (117) bei den Seniorinnen 2 den Meistertitel. Gabriele Faust (145) wurde in der letzten Runde noch überholt und belegte am Ende den 4. Rang.
Ein sehr guter Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres mit vielen Titeln und Medaillen für den MSC Bensheim-Auerbach.