Bensheimer dominieren bei 1. Senioren Rangliste

Bensheimer Dominanz beim ersten Senioren-Ranglistenspieltag des hessischen Bahnengolf Sport-Verbands mit Siegen in allen vier Kategorien. Der erste Spieltag wurde auf der Miniaturanlage in der Halle in Mannheim-Sandhofen ausgetragen.

Mit drei der zehn gemeldeten Mannschaften stellt der MSC Bensheim-Auerbach auch in dieser Saison wieder das größte Aufgebot, ergänzt um einige Einzelspieler und -spielerinnen.

Bei den Senioren I gab es mit Thomas Giebenhain und Oliver Isenbiel einen Doppelsieg. Beide Spieler schlossen die vier Runden mit 83 Schlägen ab. Dahinter erreichten Jörg Weirich (86) und Hans-Peter Fritsch (92) die Plätze 3 und 4.

Thomas Wiemer gewann die Kategorie Senioren II mit 86 Schlägen ganz knapp vor seinem Vereinskollegen Hanns Klee (87). Auch Friedhelm Matern (97) auf Position 6 blieb noch unter Hundert Schlägen.

Auch bei den Seniorinnen I machten die Auerbacherinnen die vorderen Plätze unter sich aus. Susanne Parr gewann deutlich mit 86 Schlägen vor Rosemarie Schwarz (108) und Marion Kober (123).

Ähnlich souverän siegte Ute Rothermel (95) bei den Seniorinnen II vor Gabriele Faust (106).

Für die Mannschaftswertung der Hessischen Meisterschaft, bei der die drei besten Ergebnisse pro Runde in die Wertung eingehen, bedeutete dies einen klaren Doppelerfolg für den MSC Bensheim-Auerbach. Die erste Mannschaft (Weirich, Wiemer, Isenbiel, Klee) führt nach dem ersten Spieltag mit 250 Schlägen vor dem MSC II (Fritsch, Buchert, Parr, Giebenhain) mit 255 Zählern. Das dritte Auerbacher Team (Schwarz, Kober, Matern, Berneit) reit sich mit 328 Schlägen auf Position 7 ein.